Projektbeauftragung der Stadt Norderstedt

Wir freuen uns sehr über den neuen Auftrag das Bildungshaus in Norderstedt konzipieren zu dürfen.

Die Stadt Norderstedt plant die Zusammenlegung des Bürgerhauses, des Stadtarchivs und der Stadtbibliothek. Hierfür wird ein neues Gebäude in zentrumsnähe zur Begegnungsstätte. Profi-tabel Resultants wurde von der Stadt Norderstedt mit der Konzeption der gastronomischen Flächen und einer Nutzungsstudie beauftragt. In Zusammenarbeit mit dem Berliner Architekturbüro Richter Musikowski wurde ein modernes Bildungshaus geplant und in den kommenden Monaten umgesetzt. Wir freuen uns jetzt schon auf die Fertigstellung.

Nicht nur die Gesellschaft und die gastronomischen Bedürfnisse verändern sich. Auch die Kultur durchlebt einen Wandel. Was wir alle in den letzten Monaten nochmals gelernt haben, ist unter anderem die Bedeutung der persönlichen Begegnungen und Kontakte. Umso wichtiger ist es, als Gemeinde und Stadt seinen Einwohner auch entsprechende Möglichkeiten zu bieten.

Rendering von Richter Musikowski

ptr/ast

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING