Sonderpreis Nachhaltigkeit und Innovation

Neubau Zollverein RAG Stiftung

Wir gratulieren kadawittfeld zu der Auszeichnung beim Bundespreis “UMWELT & BAUEN” in der Kategorie „Sonderpreis Nachhaltigkeit und Innovation“ für das Verwaltungsgebäude auf dem Gelände des UNESCO-Welterbe Zollverein der RAG-Stiftung und RAG AG in Essen.

 

Anfang des Jahres 2017 wurde das Projekt an die Betreiber übergeben und nun im Rahmen einer Preisverleihung durch den Parlamentarischen Staatssekretär des BMU, Florian Pronold, und UBA-Präsident Prof. Dr. Dirk Messner am 29. September 2020 prämiert. Die lobenden Worte “Das Projekt repräsentiert mit den realisierten Zielsetzungen alle Aspekte eines zukunftsfähigen, nachhaltigen Gebäudes“ der Jury treffen den Nagel auf den Kopf.

Wir sind sehr stolz, dass wir für die Konzeption und Küchen- und Ausführungsplanung verantwortlich waren und somit als ein Teil des Innovationsprojekts in Essen das gesamte Team begleiten und unterstützen durften.

ptr/ast

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING