Auftraggeber: Hüls Service GmbH (heute ein Unternehmen der EVONIK)
Betriebsform: Betriebsrestaurant
Fertigstellung: August 2003
Anrechenbare Kosten: 680 T
Kapazität: 2.400 ET
Consultingleistungen: Konzeptentwicklung
Planungsleistungen: Küchen-, Ausgabe-, Kältetechnik

Ziel der Umbaumaßnahnen war, Module der Kaufhaus- und Erlebnisgastronomie wie „Frische-Küche“ oder „Front-Cooking“ mit den Bedürfnissen der Betriebsgastronomie und des Event-Caterings zu vereinen.
Weiter sollte mit dem neuen Konzept eine größere Effektivität, die Gewinnung neuer Gäste sowie die Erhöhung des Durchschnittsbons pro Gast erreicht werden.
Mit den Umbaumaßnahmen wurde ein attraktiver Marktplatz geschaffen, der den Anforderungen der verschiedenen Nutzungsarten gerecht wird.
Neben der Essensausgabe an täglich rund 3000 Mitarbeiter können am gleichen Ort ohne große Umbauarbeiten auch Veranstaltungen für bis zu 800 Gästen durchgeführt werden. Besucher und Gäste finden hier Cafeteria, Speiseausgabe, Bäcker und Front Cooking in einem attraktiven Umfeld.
Nach dem Testlauf zeigen sich der Geschäftsführer der Hüls Service GmbH, Andreas Voßmöller und Profi-tabel Macher Christian Meißner sehr zufrieden. Über 10 Prozent mehr Gäste und mehr als 10 Prozent Steigerung bei den Durchschnittsbons. Auch bei den Sonderveranstaltungen wurde ein Zuwachs von über 20 Prozent erreicht.
