Empire Riverside Hotel

Im November 2005 begann der Bau des hochmodernen Empire Riverside Hotels in Hamburg. Das 328 Zimmer Hotel eröffnete schließlich nach knapp zweijähriger Bauzeit am 1. November 2007. Die Baukosten betrugen knapp 67 Millionen Euro. Das Empire Riverside verfügt über zwei Bars einem Spezialitäten Restaurant, einem Konferenzbereich und einem großzügigen Ballsaal.

Auftraggeber:

Empire Riverside Hotel

Betriebsform: Hotel

Fertigstellung: September 2007

Anrechenbare Kosten: 8 Mio.

Kapazität: 328 Zimmer

Consultingleistungen: Konzeptentwicklung, FF & E,

Operation Equipment

Planungsleistungen: 

Küchen-, Schank-, Spül-, Kältetechnik

Der für das Gesamtprojekt verantwortliche Architekt war der Brite David Chipperfield. Der Bau wurde mit dem Architekturpreis 2008 des Bundes Deutscher Architekten sowie mit dem European Award des Royal Institute of British Architects ausgezeichnet. 

 

Im Juni 2005 erhielten die Profi-tabel Resultants von der Bauherrenschaft des Empire Riverside Hotels den Auftrag, den gesamten F&B Bereich des neu zu erstellenden 328 Zimmerhotels zu konzipieren und in Zusammenarbeit mit David Chipperfield Architects, die für die Innerarchitektur verantwortlich zeichneten, zu planen.

26_20up_totale_night

 

Darüber hinaus wurde Profi-tabel Resultants beauftragt, den gesamten FF&E Bereich (Furniture, Fixtures & Equipment) und das gesamte Equipment und Kleininventar, das Beschaffungsmanagement, zu koordinieren und durchzuführen. Dazu zählte die Budgetierung aller Bereiche, die Angebotseinholung, die Vergabe, die Baubetreuung und Abnahme sämtlicher Gewerke, ebenso wie die Qualitätssicherung und die kaufmännische Abwicklung.