Neue Firmenzentrale für die Hamburger Sparkasse im Deutschlandhaus in Hamburg

Visualisierung: Hadi Teherani

Profi- tabel Resultants erhält Planungsauftrag für das zukünftige Mitarbeiter Restaurant der neuen Firmenzentrale der Hamburger Sparkasse im neuen DEUTSCHLANDHAUS am Hamburger Gänsemarkt. Dort wird die Haspa ihre gegenwärtig auf 3 Bürostandorte verteilten zentralen Bereiche (Adolphsplatz, Wikingerweg und Börsenbrücke) räumlich zusammenführen. Zudem wird im Erdgeschoss eine Haspa Nachbarschaftsfiliale integriert.

Der Neubau des DEUTSCHLANDHAUS zählt zu den bedeutendsten Projektentwicklungen der vergangenen Jahre in Hamburg und Deutschland. Die ABG Real Estate Group als Investor und Vermieter investiert ein Volumen von rund 500 Mio. Euro. Die Grundsteinlegung erfolgte im Oktober 2020. Der Bezug der Räumlichkeiten ist für das 4. Qt 2023 vorgesehen.

Entworfen vom weltweit renommierten Stararchitekten und Designer Hadi Teherani entsteht mit dem DEUTSCHLANDHAUS in Hamburg ein ikonischer Neubau in zentraler, exponierter Lage am historischen Gänsemarkt (Dammtorstraße/Valentinskamp). Teherani orientierte sich am Ursprungsentwurf des Vorgängerbaus, der Ende der 1920er Jahre entstanden war, und interpretierte ihn zeitgemäß.

Profi-tabel Resultants entwickelt und plant nun zusammen mit der Haspa ein modernes und innovatives Verpflegungskonzept für die rund 1.500 Haspa Mitarbeiter am neuen Standort. Betreiber wird die Cenito-Service GmbH, ein Tochterunternehmen der Hamburger Sparkasse.

Wir freuen uns auf die spannende Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

Visualisierung: Hadi Teherani

ptr/cm

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING