Fertigstellung Nordex SE Hamburg

Nach rund vier Jahren Planungs- und Bauzeit konnte jetzt das Mitarbeiter- Restaurant in der neuen Nordex Hauptverwaltung am Standort Hamburg an den Nutzer übergeben werden.

Der Hersteller von Windturbinen hat neben seiner bestehenden Zentrale in Langenhorn ein weiteres Grundstück erworben und entwickelte zusammen mit dem Hamburger Architekturbüro Schenk & Waiblinger den Erweiterungsbau.

Zusammen bieten die beiden Gebäude künftig Platz für rund 1.200 Mitarbeiter.

Profi- tabel Resultans wurde beauftragt, für den Standort an der Langenhorner Chaussee, das Mitarbeiter Restaurants mit einer Kapazität von 800 Tischgästen und das Bistro neu zu konzipieren und zu planen. 

Weiter wurde in dem Gesamtprozess für die Catering Dienstleistungen zusammen mit den Standorten Rostock neu ausgeschrieben und vergeben.

ptr/cm Nov. 2019

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING