Projektabschluss der neuen Leitwarte von RAG

Für die Zukunftsaufgaben der RAG entstand in Herne auf dem ehemaligen Bergwerk Pluto die neue zentrale Leitwarte zur Steuerung und Überwachung.

Die ehemalige Zeche in Herne ist heute ein umfangreicher Standort der RAG mit verschiedenen Verwaltungseinheiten.

Ab 2013 wurde für das Projekt diskutiert im Bestand zu modernisieren und umzubauen. Die Umbaumaßnahmen hätten sich so umfangreich gestaltete, dass final ein kleiner Neubau beschlossen wurde. Die Großküchenplanung von Profi-tabel Resultants startete 2017 und wurde im Sommer 2021 abgeschlossen und das Betriebsrestaurant für ca. 200 tägliche Essensteilnehmer eröffnet. Die Küche mit dem Ausgabebereich fasst ca. 240 m² und wird mit einem 130 m² großen Gastraum abgerundet.

Wir freuen uns, nach so langer Beratungs- und Planungstätigkeit, dass wir das Projekt Großküche für das Betriebsrestaurant der RAG nun abschließen konnten.

ptr/ast

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING