Projektabschluss bei Varta in Ellwangen und Nördlingen

Zum Jahreswechsel 2019/2020 wurde PtR von der VARTA AG mit der Konzeption und Planung der Betriebsrestaurants an den Standorten Ellwangen und dem 60 km entfernten Nördlingen betraut.

Für Leistungen der Großküchenplanung wurden für beide Projekte die LP 1-8 beauftragt.

Nach knapp 15 Monaten konnten beide Betriebsrestaurants erfolgreich eröffnet werden. In Ellwangen wurde in einem denkmalgeschützten Bestandsgebäude ein modernes Restaurant realisiert und auch das schöne Fachwerk optimal im Design integriert. Aufgrund der Anforderungen von Varta und den geringen Raumkapazitäten wurden die Sozialbereiche, Lagerbereiche und die Technik nach außen in Container verlagert.

Nördlingen hatte die Herausforderung auf kleinstem Raum eine Möglichkeit zu schaffen frische Küche anzubieten.

Eine weitere Besonderheit ist das Temperaturüberwachungssystem. Die Hauptproduktion aller Speisen wird in Ellwangen umgesetzt und anschließend nach Nördlingen geliefert und ausgegeben. Die gesamte Lieferkette bis zur Ausgabestation wird mit höchst moderner Temperaturüberwachung dokumentiert.

Ein großer Dank geht an das gesamte Planungsteam und vor allem an Projektleiter Antonio Rizzo. Alle noch so komplexen Herausforderungen wurden mit Tatkraft und Innovationen gemeistert.

ptr/ast

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING